DIE MACHT DER SPRACHE – GENDERN IM CONTENT MARKETING
Wie mächtig ist unsere Sprache eigentlich? Hat sie Einfluss auf unsere Gedanken und lässt sich sogar ein Umdenken durch Sprache erreichen? Gendern ist ein heiß diskutiertes und umstrittenes Thema.
Wir möchten mit Euch gemeinsam durchblicken, was es bewirken kann und wie wichtig das Thema innerhalb der Online Marketing Branche eigentlich ist.
Der Bogen wird gespannt zum Content Marketing und zum Einfluss auf die eigene Zielgruppe und Conversions, untermauert wird dies durch Best Practices und psycholinguistische Studien.
Es soll keine politische Diskussion stattfinden, sondern anhand von Studien, Befragungen und Best Practices untermauert werden, welche Ziele dadurch erreicht werden können.
Nach dem Webinar hast Du folgendes gelernt:
- Hat unsere Sprache Einfluss auf unsere Gedanken?
- Verständnis schaffen: Was ist Gendern und warum machen wir es?
- Ist Sprachwandel etwas Schlechtes? Merken wir Sprachwandel überhaupt?
- Sollte man im Content Marketing gendern? – Einfluss auf Conversions
- Best Practices