Vortrag von Prof. Michael Hartmann

Von Pflicht zur Chance: Barrierefreiheit als Mehrwert für Deine Website

Mit dem neuen Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, das ab Juni 2025 in Kraft tritt, wird dies nicht nur zu einer Empfehlung, sondern zu einer essenziellen Notwendigkeit. Ab diesem Zeitpunkt werden Websites verstärkt auf ihre Zugänglichkeit überprüft, um sicherzustellen, dass sie für Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen nutzbar sind.

Michael spricht darüber, was eine inklusive Online-Erfahrung bedeutet, über die Pflichten und Fristen, die beim Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) zu beachten sind, und beleuchtet anschließend die sich bietenden Chancen. 

Er gibt außerdem Tipps und zeigt Beispiele für barrierefreie Features und wie Du mit diesem Thema Deine Kundenreichweite ausbauen und Deine Marke stärken kannst. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, Dich mit Deiner digitalen Inklusion auseinanderzusetzen.

 

Eine nicht barrierefreie Website kann ab Juni 2025 nicht nur Deine Reichweite begrenzen, sondern auch rechtliche Folgen haben. Jetzt ist es an der Zeit, den aktuellen Zustand Deiner Website zu prüfen und eventuelle Anpassungen vorzunehmen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

 

Lese jetzt den nächsten Abschnitt - denn wir haben den perfekten BFSG-Check für Dich!

Hier kannst Du Dir die Aufzeichnung des Vortrages ansehen

Eine nicht barrierefreie Website kann ab Juni 2025 nicht nur Deine Reichweite begrenzen, sondern auch rechtliche Folgen haben.

Jetzt ist es an der Zeit, den aktuellen Zustand Deiner Website zu prüfen und eventuelle Anpassungen vorzunehmen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Beauftrage hier, jetzt und heute Deinen BFSG-Check für Deine Website. 

Deine Vorteile:

  • Erhalte klare Ergebnisse und konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Deiner Website.
  • Profitiere von einer barrierefreien Website: Dies steigert nicht nur die Nutzerfreundlichkeit, sondern auch die Maschinenlesbarkeit, etwa für Suchmaschinen wie Google.

Für kurze Zeit zum Sonderpreis von nur 199€!

Prof. Michael Hartmann
Creative Director

Mitarbeiterbild Michael blau

Michael Hartmann ist seit 2008 ein leidenschaftlicher Designer, Creative Director und Markenstratege, der sich auf die Entwicklung und den Aufbau neuer Marken sowie die Belebung bestehender Marken konzentriert. Er gründete 2008 die Agentur finalart design, die er bis heute leitet.

Am 1. April 2024 fusionierte finalart mit der Online-Marketing-Agentur ReachX, wo er nun den gesamten Design-Bereich verantwortet. Seine Expertise (und die seines Teams) wird durch verschiedene Auszeichnungen wie den „German Brand Award“, den „iF communication design award“ und den „red dot communication design award“ belegt.

Er ist zudem als Professor für Mediendesign an der IU Internationale Hochschule in Frankfurt/Main tätig, nachdem er zuvor an der Hochschule Darmstadt als Lehrbeauftragter im Fachbereich Gestaltung wirkte.

Jetzt herausfinden, warum Barrierefreiheit wichtig ist