SEO-Guide – Wettbewerbsanalyse und Optimierungshilfe
IDENTIFIZIERE STÄRKEN UND SCHWÄCHEN
![Vorschau vom eBook SEO Wettbewerbsanalyse Vorschau vom eBook SEO Wettbewerbsanalyse](https://ressourcen.reachx.de/hs-fs/hubfs/Vorschau%20vom%20eBook%20SEO%20Wettbewerbsanalyse.png?width=2000&height=1500&name=Vorschau%20vom%20eBook%20SEO%20Wettbewerbsanalyse.png)
Was sind die Unterschiede in den Stärken und Schwächen zwischen Dir und Deinen Wettbewerbern? Wo sind sie besonders gut, Du aber nicht?
Jede Website hat mindestens eine Schwachstelle, selbst große E-Commerce-Websites wie beispielsweise Amazon.
Die Themen im eBook
- Was ist eine Wettbewerbsanalyse?
- Warum ist eine Wettbewerbsanalyse wichtig?
- Tools für die Wettbewerbsanalyse
- Die SEO-Wettbewerbsanalyse durchführen (Schritt für Schritt)
- Identifiziere Deine Wettbewerber
- Finde Keyword-Lücken und nutze sie für Dich
- Identifiziere Stärken und Schwächen
- Seite für Seite analysieren
- Überprüfe Backlinks: Deine & die Deiner Wettbewerber
- Welche Arten von Inhalten gibt es auf Deiner Webseite?
- Abschließende Anmerkung
5 Gründe für eine SEO-Wettbewerbsanalyse
![reachx-icon_offpage-seo_CMYK reachx-icon_offpage-seo_CMYK](https://ressourcen.reachx.de/hs-fs/hubfs/reachx-icon_offpage-seo_CMYK.jpg?width=1120&height=1120&name=reachx-icon_offpage-seo_CMYK.jpg)
1. Erfahre, wer Deine Mitbewerber sind
2. Nutze Keyword-Lücken für Dich
3. Identifiziere die Stärken und Schwächen Deiner Wettbewerber
4. Baue zielgerichtet Backlinks auf
5. Gestalte Deine Produktseiten noch überzeugender
Beantworte Dir folgende Fragen:
-
Kennst Du Deine Mitbewerber am Markt?
-
Was machen Deine Wettbewerber besonders gut, Du aber nicht?
-
Wie steht es um Dein Backlink-Profil?
![reachx-icon_frage_midgnight-blue reachx-icon_frage_midgnight-blue](https://ressourcen.reachx.de/hs-fs/hubfs/reachx-icon_frage_midgnight-blue.png?width=350&height=350&name=reachx-icon_frage_midgnight-blue.png)
Nutze die Daten, um Dein Leistungspotential kontinuierlich zu optimieren und sei damit Deiner Konkurrenz einen Schritt voraus.