Mit HubSpot im B2B-Inbound-Marketing durchstarten
INBOUND-MARKETING FINDET DIGITAL STATT!

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Die anhaltende Digitalisierung hat Unternehmen neue Wege eröffnet, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Doch in der Praxis laufen die modernen Marketing- und Vertriebsansätze im B2B-Bereich oft ins Leere.

In unserem eBook lernst Du, mehr Leads zu generieren und diese erfolgreich durch den Verkaufstrichter zu führen.

Starte jetzt mit HubSpot im B2B-Marketing durch.

Methodologie des Inbound-Marketings nach HubSpot

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Für jeden Abschnitt eine Handlungsempfehlung samt geeigneter Marketing- beziehungsweise Vertriebsmittel? Unser eBook dient Dir als Leitfaden, um Deine potenzielle Kundschaft fortlaufend und bedarfsgerecht mit spezifischen Inhalten zu nähren.

B2B - eine besondere Zielgruppe

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Eines haben die Geschäftsbereiche Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B) gemeinsam: Die Ressourcen der Vertriebsabteilung sind endlich.

Aus diesem Grund ist die Vorqualifizierung der Kontakte seitens der Marketingabteilung entscheidend.

Geschäftliche Kundschaft kauft anders ein als Privatkundschaft. Dies zeigt sich an dem unterschiedlichen Tempo, mit dem ein B2B-Lead den Salesfunnel durchläuft.

Besonders im Umgang mit Geschäftskunden ist Schnelligkeit ausschlaggebend.

Gleichzeitig erwartet die B2B-Kundschaft hochwertig aufbe- reitete Informationen und eine bedürfnisgerechte Ansprache, bevor sie sich für den Kaufprozess öffnet.

Die 3 Abschnitte des Salesfunnels

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  1. Traffic-Generierung und Traffic-Umwandlung im B2B Marketing (TOFU)
  2. Traffic systematisch qualifizieren und konvertieren und dann segmentieren, Bewerten und Betreuen (MOFU)
  3. Umwandlung in profitable Kundschaft (BOFU)

Erfahre mehr über die drei Abschnitte (TOFU, MOFU und BOFU) des Salesfunnels und erfahre welche Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten Dir HubSpot in der jeweiligen Phase bietet.

Starte jetzt im B2B mit Inbound-Marketing durch!