11 Tipps zum erfolgreichen Start im Inbound Marketing
ERKENNE, VERSTEHE UND ERFÜLLE JETZT DIE BEDÜRFNISSE DEINER KUNDEN

Die Schwierigkeit im modernen Internet besteht vor allem darin, aus einer Masse von Informationen die relevanten herauszufinden.
Inbound-Marketing ist den Methoden klassischer Direktwerbung weit überlegen und daher unverzichtbar für jedes Unternehmen, das im Online-Wettbewerb erfolgreich sein will.
Erfahre, wie Du mehr Traffic auf Deiner Website generierst oder Besuchende in qualifizierte Leads konvertierst.
11 hervorragende Tipps, um im Inbound-Marketing durchzustarten

Tipp 1: Verstehe das Inbound-Marketing-Konzept
Mit dem Internet hat sich das Prinzip Marketing komplett verändert. Früher gab es nur wenige Informationsquellen für viele Interessenten.
Tipp 2: Nutze CRM und verstehe Deine User.
Stelle fest, mit welcher Intention Besuchende auf Deiner Seite surfen, welche Inhalte diese bevorzugen und gehe gezielt auf diese Bedürfnisse ein.
Tipp 3: Sorge für zunehmenden Traffic auf Deiner Website
Optimiere Deinen Content, indem Du Keywords verwendest. Natürlich muss der vorgefundene Content auch inhaltlich überzeugen.
Tipp 4: Besuchende in qualifizierte Leads konvertieren
Wer interessiert ist, hat zumindest rudimentäre Kontaktdaten hinterlegt. Vermeide es, User beim ersten Kontakt mit zu vielen Eingabefeldern abzuschrecken.
Tipp 5: Segmentiere Deine User
Gliederung der Kontakte in verschiedene Interessengruppen. Die Segmentierung hilft, herausfinden, wann Nutzer sich für ein konkretes Produkt interessieren.
Tipp 6: Bewerte Deine Leads
Nicht alle Leads führen zu Verkäufen. Je weiter sie im mehrstufigen Bewertungssystem, desto aussichtsreicher wird ein direkter Kontakt durch Ihren Vertrieb.
Tipp 7: Lasse Termine mit Dir vereinbaren
Vor allem im B2B-Bereich und überall, wo größere Summen im Spiel sind, werden Käufe meist nicht ohne vorherige Beratungstermine oder Verhandlungen abgeschlossen.
Tipp 8: Spare Zeit durch Automatisierung
Es gibt 3 typische Zeitpunkte, zu denen Automation greifen sollte: Vor, während und nach der Conversion.
Tipp 9: Messe die Performance Deines Inbound-Marketings
Lege den Fokus stets auf die Kennzahlen, die für Dein Unternehmen relevant sind.
Tipp 10: Verbinde Dein Ticketsystem mit Deinem CRM
Die Beantwortung von Feedback, von einfachen Fragen bis zu Beschwerden ist ein wichtiger Faktor im Inbound Marketing.
Tipp 11: Betreibe Monitoring Deiner Social-Media-Kanäle
Follower und Fans auf diesen Netzwerken sollten genau wie Kontakte im CRM beobachtet und mit diesen abgeglichen werden.
Bevor User mithilfe von Inbound Marketing zu Kunden werden, durchlaufen sie 4 Phasen
