11 Tipps zum erfolgreichen Start im Inbound Marketing
ERKENNE, VERSTEHE UND ERFÜLLE JETZT DIE BEDÜRFNISSE DEINER KUNDEN
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Die Schwierigkeit im modernen Internet besteht vor allem darin, aus einer Masse von Informationen die relevanten herauszufinden.
Inbound-Marketing ist den Methoden klassischer Direktwerbung weit überlegen und daher unverzichtbar für jedes Unternehmen, das im Online-Wettbewerb erfolgreich sein will.
Erfahre, wie Du mehr Traffic auf Deiner Website generierst oder Besuchende in qualifizierte Leads konvertierst.
11 hervorragende Tipps, um im Inbound-Marketing durchzustarten
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Tipp 1: Verstehe das Inbound-Marketing-Konzept
Mit dem Internet hat sich das Prinzip Marketing komplett verändert. Früher gab es nur wenige Informationsquellen für viele Interessenten.
Tipp 2: Nutze CRM und verstehe Deine User.
Stelle fest, mit welcher Intention Besuchende auf Deiner Seite surfen, welche Inhalte diese bevorzugen und gehe gezielt auf diese Bedürfnisse ein.
Tipp 3: Sorge für zunehmenden Traffic auf Deiner Website
Optimiere Deinen Content, indem Du Keywords verwendest. Natürlich muss der vorgefundene Content auch inhaltlich überzeugen.
Tipp 4: Besuchende in qualifizierte Leads konvertieren
Wer interessiert ist, hat zumindest rudimentäre Kontaktdaten hinterlegt. Vermeide es, User beim ersten Kontakt mit zu vielen Eingabefeldern abzuschrecken.
Tipp 5: Segmentiere Deine User
Gliederung der Kontakte in verschiedene Interessengruppen. Die Segmentierung hilft, herausfinden, wann Nutzer sich für ein konkretes Produkt interessieren.
Tipp 6: Bewerte Deine Leads
Nicht alle Leads führen zu Verkäufen. Je weiter sie im mehrstufigen Bewertungssystem, desto aussichtsreicher wird ein direkter Kontakt durch Ihren Vertrieb.
Tipp 7: Lasse Termine mit Dir vereinbaren
Vor allem im B2B-Bereich und überall, wo größere Summen im Spiel sind, werden Käufe meist nicht ohne vorherige Beratungstermine oder Verhandlungen abgeschlossen.
Tipp 8: Spare Zeit durch Automatisierung
Es gibt 3 typische Zeitpunkte, zu denen Automation greifen sollte: Vor, während und nach der Conversion.
Tipp 9: Messe die Performance Deines Inbound-Marketings
Lege den Fokus stets auf die Kennzahlen, die für Dein Unternehmen relevant sind.
Tipp 10: Verbinde Dein Ticketsystem mit Deinem CRM
Die Beantwortung von Feedback, von einfachen Fragen bis zu Beschwerden ist ein wichtiger Faktor im Inbound Marketing.
Tipp 11: Betreibe Monitoring Deiner Social-Media-Kanäle
Follower und Fans auf diesen Netzwerken sollten genau wie Kontakte im CRM beobachtet und mit diesen abgeglichen werden.
Bevor User mithilfe von Inbound Marketing zu Kunden werden, durchlaufen sie 4 Phasen
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